Meine Philosophie

Energieflussstörungen äußern sich bei Mensch und Tier auf die vielfältigste Art und Weise. Ich möchte mit meiner Tätigkeit dazu beitragen, diese Dysbalancen zu beheben, um Gesundheit und Wohlbefinden zu stärken. Dazu versuche ich, mit jedem Kunden den für ihn individuell besten Weg zu finden. Dabei betrachte ich das Tier oder den Menschen als einmalige Persönlichkeit und versuche, so viele Aspekte wie möglich in die energetische Vorgehensweise mit einfließen zu lassen. So spielen Sorgen, Unzufriedenheit, Kummer genauso eine Rolle, wie Ernährung und Bewegung oder die Zeit, die sich der Einzelne für seine Gesundheit nimmt.

Eine meiner Ausbilderinnen sagte einmal: "Der Mensch trägt sein Problem auf der Zunge!" Es lohnt sich also genau hinzuhören. Mir ist jeder Kunde wichtig und ich freue mich, wenn sich durch meine Arbeit seine Lebensqualität oder die seines Tieres erhöht.

Diesen Ansatz birgt auch die sogenannte Triskele in sich, ein keltisches Symbol, das durch seine Dreierspirale den Kreislauf des Lebens symbolisiert.

Werden - Sein - Vergehen
Aussaat - Wachstum - Ernte
Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft
Körper - Geist - Seele

Durch den umlaufenden Kreis verbindet sie sich mit dem Symbol für Schutz und Vollkommenheit. Mir gefällt dazu die Erklärung aus dem Buch "Heilen mit Symbolen" von Petra Neumagen und Roswitha Stark.

Die Seelenbotschaft: Du bist ALLES und du bist in ALLEM.

Wegen dieser, dem Symbol zugeordneten, Gedanken habe ich mich dafür entschieden, die Triskele mit dem umlaufenden Kreis als Firmenlogo zu verwenden. Ich hoffe, dass ich diesem Symbol gerecht werde und dass es mich in meiner Tätigkeit unterstützt.